Montag, 23. Mai 2011

[TOPIC] Augenringe

Mein erstes Thema überhaupt: Augenringe. Glücklich sind die, die keine haben. Ich muss zugeben, ich habe schon seit meiner Kindheit ziemlich starke und dunkle Augenringe, was auch mit meiner 'dünnen' Haut zusammenhängt. Sie sind einfach da, und ich werde sie wohl auch nicht wegbekommen, da es bei mir an den Genen liegt. D.h. ich kann sie wenn dann nur reduzieren oder überdecken, was sich allerdings leichter anhört als es ist...


Kommen wir erst mal zum 'Reduzieren':
Natürlich spielt Schlaf eine große Rolle. Man sollte schon mindestens 6 Stunden Schlaf pro Nacht haben, ideal wären 7 bis 8, das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Auch der Schlafrythmus spielt eine Rolle, also leg dich nicht immer nur für ein paar Minuten hin. Am besten ihr legt feste Zeiten fest.
Wichtig ist auch vor dem Schlafen gehen nichts zu trinken, sonst lagert sich das Wasser im Bereich unter deinen Augen ab.
Das heißt keines Falls, dass man weniger Trinken sollte, im Gegenteil, nur wer genug trink 'polstert' seine Haut auf.

Tipp: Gelschlafmasken oder auch einfach ein Stofftuch (Kosmetiktücher tuns auch) über Nacht ins Gefrierfach legen (die Tücher vorher leicht anfeuchten) und morgens auf das Auge, speziell auch auf den Bereich der Augenringe, tupfen. Erfrischt wunderbar und macht nebenbei wach. Vergesst aber nicht vorsichtig zu sein, das die Haut rund um das Auge sehr sensibel ist.

Allergiker haben es vorallem im Frühjahr schwer,  die verstopfte Nase und die tränenden Auge wirken sich auch auf den Bereich um die Augen aus. Die Augen sind leicht verquollen und gerötet. Durch die juckenden Augen reibt man sich außerdem die Augen, was dazu führt das kleine Äderchen platzen.

Über eins muss man sich bewusst sein, wie auch bei allen anderen Problemen, sei es Cellulite oder Akne gibt es auch bei Augenringen kein Wundermittel. Sicherlich gibt es Produkte, die helfen sie minimal zu reduzieren.

Von Teebeuteln auf den Augen halte ich persönlich nichts, ich sehe kein Resultat auch nach mehreren Anwendungen, dazu kommt das meine Augen danach jucken.

Ich bin dabei, verschiedene Produkte zu testen. Bereits probiert habe ich den Collagen Auffüller für die Augen von L'OREAL.



Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Produkt. Der Preis wäre sicher gerechtfertigt, wenn es funktionieren würde. Bei mir jedenfalls tut es das nicht. Meine Tube ist jetzt leer, heißt: ich habe es regelmäßig über eine lange Zeit benutzt. Es ist kein Unterschied zu vorher zu sehen. Die kleinen Fältchen am Rande der Augen sind noch zu sehen, und auch die Augenringe sind genauso wie zuvor. Bei mir ist es also glatt durchgefallen. Aber jede Haut ist anders.

Nach und nach werde ich weitere Produkte vorstellen, allerdings in neuen Posts, sonst wird dieser hier zu lang. :D

Überdecken/Concealen:
Für mich oft der letzte Ausweg: Concealer. Der Concealer ist bei mir wohl das Produkt, was am wenigsten hält. Warum? Weil ich es einfach überall im Gesicht benutze. Natürlich hauptsächlich unter den Augen, aber auch bei Unreinheiten und in den Nasenfalten (ist das überhaupt ein Wort? oO) Ich selber nehme nur flüssigen Concealer, ganz einfach weil dieser leichter zu verteilen ist. Abdeckstifte finde ich weniger handlich, es kommt mir vor als würden sie meine Haut austrocken und außerdem zu auffällig sein. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Meinen absoluten Liebling in dieser Kategorie stelle ich in 'Product of the month' vor.


Bis zum nächsten Post~

ChaLee


Viele von euch werden sie kennen, aber ich möchte sie trotzdem erwähnen: BubzBeauty. Sie ist durch youtube mit ihren Beautyvideos bekannt geworden und hat mittlerweile auch eine eigene Homepage. Beides kann ich nur wärmstens empfehlen! (Sie hat auch tolle Video's zum Thema Augenringe ;D)
Sie gibt wirklich tolle und einfache Tipps, von denen ich selbst schon viele ausprobiert habe! Ein MUSS für BeautyFreaks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen