Montag, 30. Mai 2011

[THOUGHTS] Bubble Tea

Da ich soviel von Bubblea Tea gehört hatte, wollte ich mich einfach einmal selbst überzeugen. Ich habe gegooglet, was es denn für Geschäfte in meiner Umgebung gibt und bin auf bisher 4 Läden in Berlin gestoßen: Babble T (Prenzlauer Berg), Boboq (Chalottenburg), Just Boba (Tegel) und Bubble's Tea Bar (Mitte).
Meinen ersten Bubble Tea probierte ich bei Boboq.
Als ich und meine Freundin dort ankamen, Freitag Nachmittag, ein Schock: die Leute standen bis vor dem Laden! Wir stellten uns also an, dabei kamen wir uns ziemlich beobachtet vor... der Grund? Die Kunden bestanden zu 85% aus Asiaten. Als wir endlich in den Laden reinkamen, waren wir ein bisschen überfordert mit der Karte, da wir einerseits noch nie Bubble Tea getrunken hatten und andererseits die Karte nur in Englisch und Chinesisch war... Als wir rankamen waren wir also mehr als unvorbereitet, wussten nicht so Recht was wir nun nehmen sollten. Die Frauen hinter der Theke wirkten gestressr (kein Wunder) und haben uns nicht wirklich beraten, eher etwas aufgeschwatzt... als kam ich nun mit einem BubbleaTea aus Grünen Tee mit Lychee Flavour und DOPPELTE Tapioca Perlen raus...die ich eigentlich nicht wollte... Es war so verdammt süß, dass mir schon nach ein paar Schlucken schlecht wurde. Der Lychee Flavour hatte einen ziemlich synthetischen Geschmack... Die Perlen waren am Anfang gewöhnungsbedürftig, ich habe mich aber relativ schnell daran gewöhnt. Trotzdem landete die Hälfte des neuen Kultgetränks im Müll, das selbe Spiel bei meiner Freundin.
Trotzdem wollte ich es nochmal probieren, es gibt ja soviele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten! Also bin ich mit meinen Schwestern zum Hackeschen Markt gefahren. Dort befindet sich die Bubble's Tea Bar. Nach unendlich langem Suchen, ein Dank nochmal an Goggle Maps(!), haben wir es durch Fragen gefunden. Die halbe Stunde suchen hätten wir uns sparen können, hätten wir gleich gefragt und uns nicht auf eine bescheidene Karte verlassen. Der Laden ist in Weiß und Pink gehalten, das 'Publikum' deutschlich gemischter und die Atmosphäre freundlich. Wir sind relativ schnell rangekommen, die Anzeigetafeln waren übersichtlich. Meine Schwestern suchten sich einen fertigen Mix aus, ich habe mir meinen eigenen zusammen gestellt. JasminTea mit Coconut Flavour und Yoghurt Boba (die die zerplatzen wenn du draufbeißt). Und was soll ich sagen, total lecker! Das Personal war freundlich und hat auch alle Fragen beantwortet die wir hatten.



Hier ein Bild der Bubble's Tea Bar (entnommen von der Homepage)

Ich denke jeder hat einen anderen Geschmack, rotzdem sollte jeder einmal zumindestens 2 verschieden Bubble Tea's probiert haben!
Auf jeden Fall werde ich wohl noch einmal zu Bubble's Tea Bar gehen, die beiden anderen: Just Boba und Babble T werde ich auch noch einmal ausprobieren!

Mag jemand von euch Bubble Tea oder kennt jemanden ein tolles Cafe das ihn im Angebot hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen