Mittwoch, 6. Juli 2011

[PRODUCT OF THE MONTH] Juli 2011

Nach dem ich den Juni ausgelassen habe, kommt heute wieder das 'PRODUCT OF THE MONTH'. Diesmal habe ich mich für das Astor Mattitude HD Make Up entschieden.


Man muss sagen, dass der Kauf eher zufällig zustande kam. Am selben Tag ging mein vorheriges Make Up zur Neige, es musste also dringend ein neues her. Als ich dann endlich die Möglichkeit hatte, schnell noch in einer Drogerie vorbei zuschauen, hatte ich ganze 10 Minuten Zeit, mir ein Make Up auszusuchen. Entweder hätte ich mein altes Make Up kaufen können, oder
eins auf Gut Glück greifen.
Glücklicherweise gab es auch nicht allzu viel Auswahl. Von Astor habe ich bereits ein Puder, mit dem ich zufrieden bin. Und das schlanke Fläschchen hat irgendwie meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, der Silber Aufdruck HD springt ein praktisch an. Außerdem verspricht die Beschreibung einen matten Teint, und keinen Glanz. Das Sommer ist, dachte ich mir, ein Versuch wäre es wert. Für 8,99 wurde mir das Make Up an der Kasse eingetütet und dann gings ab zur Arbeit.
Gleich am nächsten morgen wurde es dann natürlich auch ausprobiert. Das Fläschchen ist im Vergleich zu meinen bisherigen Make Ups eher klein und schmall, es ist auch aus Plastik und nicht aus Glas. Desweiteren hat er einen, wie ich finde, hygienischen Pumpspender. Da wäre wir aber bei meinem ersten Minuspunkt: Ich weiß nicht ob dass jetzt daran liegt, dass das Fläschen noch ziemlich voll ist oder ob es nur bei mir so ist, aber teilweise finde ich die Dosierung etwas schwierig. Mal kommt bei selben Druck mehr, mal weniger raus. Die Konsitenz ist eine Mischung aus 'Liquid', also flüssig, und Creme. Es ist schon ziemlich 'dick', weshalb ich es am Anfang etwas schwierig fand, das Make-up über mein Gesicht zu verteilen. Ich persönlich finde, es funktioniert am besten mit den Fingern, da es doch ziemlich einer Creme ähnelt. Aber auch mit einem Schwamm ist es relativ einfach. Nur mit einem Foundationbrush finde ich es schwierig, da man dadurch leicht zu viel auftragen kann.
Nach dem Auftragen wirkt das Gesicht ebenmäßig und matt, ganz wie die Verpackung es verspricht. Meine Haut ist relativ großporig, und auch da hat das Make Up mich vollkomen überzeugt. Mit der Deckkraft war ich jetzt nicht ganz so zufrieden, dafür fühlt sich Mattitude ganz leicht auf der Haut an, ähnlich wie bei einer getönten Tagescreme. Kleine Makel kann man zum Schluss ja auch noch mit einem flüssigen Concealer abdecken.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Lichtschutzfaktor, bei diesem Produkt 22. (Trotzdem im Sommer noch zusetzliche Lichtschutzprodukte für das Gesicht benutzen!)
Erhältlich sind 6 Nuancen, Ivory ist die hellste Nuance. Da ich jetzt im Sommer doch etwas  brauner geworden bin, habe ich mich für die nächsthellere Nuance entschieden: Porcelain, die wie ich finde, einen leicht rosafarbenden Touch hat.
UND, am Ende des Tages ist kaum etwas von Glanz zusehen. (Und das im Sommer!)

Mein Fazit: Tolles Produkt! Ideal für den Sommer, durch die leichte Textur (obwohl es am Anfang weniger danach aussieht) und die mattierende Wirkung. Für knapp 9€ kann man nichts falsch machen. Besonders diejenigen, die sonst getönte Tagescremes benutzen, sollten gefallen an ASTOR Mattitude HD Make Up finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen