Donnerstag, 9. Juni 2011

[REVIEW] ESSENCE Eye Makeup Remover Oil-Free

Und gleich noch ein Produkt von Essence: der ESSENCE Eye Makeup Remover Oil-Free. Auch dieses Produkt habe ich einfach mal ausprobiert, weil es sehr günstig war. Normalerweise schminke ich meine Augen nur mit meiner Waschcreme ab, ich habe aber das Gefühl, dass das meinen Augen schadet. Sie brennen und die Haut darum wird sehrt trocken. Außerdem fallen mir dadurch einzelne Wimpern raus.
Also habe ich mich überwunden jetzt doch auf einen Makeup-Remover umzusteigen.
Es gab zwei verschieden Varianten von ESSENCE. Der Eye Makeup Remover Waterproof oder Oil-Free.
Da ich etwas 'schonendes' für meine Augen wollte, entschied ich mich für letzteres.
Die Anwendung dürfte ja jeden bekannt sein, den Remover auf ein Wattepad und damit sanft(!) über das Auge streichen. Dieser Remover ist wirklich sehr sanft, soll heißen, er reizt das Auge nicht. Allerdings büßt er dadurch etwas von seiner - nennen wir es Wirksamkeit - ein. Ich muss schon einige Male drüber gehen, damit auch alles einigermaßen verschwunden ist. (Spät Abends doch eher lästig...) Dazu muss man sagen, ich schminke meine Augen mit dem vollen Programm, Highlighter, Lidschatten ( nur pastelltöne), Eyeliner und Mascara. Es dürfte also kein Wunder sein, dass es dann etwas länger dauert, dieser Minuspunkt sei ihm aber verziehen.

Mein Urteil: Auf jedenfall ein guter und vorallem sanfter Remover, der nicht in den Augen brennt. Für ein leichtes Tagesmakeup reicht er allemale. Wenn man stärker geschminkt ist sollte man aber vielleicht dennoch auf die 'waterproof' Variante umsteigen, damit auch alles restlos entfernt wird. Und für den Preiskann man sich durchaus beide leisten ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen