Donnerstag, 9. Juni 2011

[REVIEW] ESSENCE My Skin Moisturizing Cream Gel

Nachdem ich lange wieder nichts gepostet habe, gibts jetzt wieder eine Review, diesmal von dem ESSENCE My Skin Moisturizing Cream Gel. Theoretisch bin ich nicht so der Fan von Essence Pflegeprodukten. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich kaufe durchaus Nagellack, Lidschatten und Eyeliner von dieser Marke, allerdings war ich in der Vergangenheit bisher nicht von den Produkten für die Hautpflege begeistert...

Als ich mal wieder meinen Rundgang durch den 'Ihr Platz' Markt gemacht habe, hat die Verpackung irgendwie geschafft meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Für das Cream-Gel hat außerdem gesprochen, dass ich schon länger auf der Suche nach einem leichten Fluid oder Gel war. Ich habe gelesen diese Formen sollen besser für trockene Haut sein, und da meine Haut in letzter Zeit sehr trocken und sensibel war, dachte ich, ich lass es einfach mal drauf ankommen.
Zuhause angekommen musste ich es gleich mal ausprobieren, also habe ich mich gleich abgeschminkt und mein Gesicht gereinigt (es war Abends, also konnte ich es mir leisten ungeschminkt rumzulaufen). Ich hatte irgendwie überlesen, das lichtreflektierende Pigmente anthalten sind... also vielleicth nicht's für Leute die natürlich aussehen möchten. Die Konsistenz ist einfach nur göttlich, man kann es gar nicht beschreiben. Es ist viel leichter als eine Creme, aber ist auch nicht direkt mit einem Gel vergleichbar (deshalb 'Cream-Gel' :D). Die hat eine leichte türkise Farbe, was man auf der Haut später natürlich nicht wahrnimmt. Auch verteilen lässt sie sich gut. Der Hersteller verspricht, dass sie durch die Cream-Gel-Texur leicht einzieht, was sie auch tut. Nun kommt aber aber das Negative: Das Cream-Gel soll feuchtigkeitspendent sein, ich hab aber das Gefühl, dass die Haut zwar gleich nach dem Auftragen sehr erfrischt ist, dieser Zustand aber nicht lange anhält. Nach einer Stunde hatte ich das Verlangen, mich gleich nochmal einzucremen. Auch als Make-up Base ist das ESSENCE My Skin Moisturizing Cream Gel nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht bei trockener Haut.
Die lichtrefelktierenden Pigmente sind wohl Geschmackssache, für ein Abend-Make-up ist es sicherlich brauchbar, wobei mal beim Auftragen aber vorsichtig sein sollte, dass die Pigmente sich nicht auf einzelne Gesichtsteile beschränken...

Mein Urteil: Dieses Cream-Gel ist wohl doch eher etwas für Menschen mit normaler Haut. Der Preis ist günstig, also würde es auch nicht wehtun, es einfach einmal auszuprobieren~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen