Dienstag, 9. August 2011

[REVIEW] AOK pure Balance Pflegeserie

Dieses mal wähle ich gleich einige Produkte aus einer Pflegeserie aus, und zwar die Pure Balance Serie von Aok. Genauer gesagt werde ich kurze Reviews über das regulierende Waschgel, das klärende Gesichtswasser, das Seesand Peeling und das beruhigende Feuchtigkeitsfluid, machen.

Kommen wir zu erst einmal zu dem Waschgel.
Was mich am meisten an dem Waschgel angesprochen hat, war das Versprechen Unreinheiten zu reduzieren, sowie der enthaltene Tee und Ginseng-Extrakt. Ich meine, diese Kombination hört sich doch natürlich an, oder?
Die 'Reinigungskraft' des Waschgels würde ich im mittleren Feld einordnen, es entfernt Schmutz etc., nicht aber nicht wirklich stärkeres Augen-Make-Up. Es ist sehr sanft zur Haut, und ich hatte nicht das Gefühl, davon Unreinheiten zu bekommen. Wo wir gleich beim Thema wären, denn gegen Unreinheiten geholfen, wie angegeben hat es nämlich auch nicht.

Mein Fazit: Vom Preis her würde ich sagen, es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings würde ich nicht zu viel von dem Produkt erwarten, wer hauptsächlich reinere Haut möchte, sollte vielleicht doch auf ein anderes Produkt umsteigen.
(Wie immer alles sehr subjektiv, meine Schwester schwört auf das Zeug und kauft es sich immer wieder nach, auch wenn ich persönlich auch bei Ihr keine großen Veränderungen sehe)



Zum Seesand Peeling kann ich nur eines sagen: Autsch... wo Sand drauf steht, ist auch Sand drin. Sicherlich nichts für zartbeseitete, denn es ensteht ein gewisses 'Schmirgelpapier-Feeling'. Das Peeling ist von der Konsitenz her sehr körning, es handelt sich um ein hell braunes Mus mit Seesand. Hautschuppen, tote Hautzellen etc wird garantiert enfernt, allerdings ist es wie schon gesagt sehr hart zur Haut. Meine Haut war sehr gerötet nach der Anwendung, mehr als einmal die Woche ist definitiv nicht zu empfehlen. Außerdem sind nach einigen Anwendungen vermehrt Pickel bei mir aufgetaucht, weshalb ich dieses Peeling ganz dezent ganz nach hinten in den Schrank gestellt habe...

Mein Fazit: Wohl eher Geschmackssache, ich hatte auf jeden Fall schon bessere Peelings. Vom Preis her liegt es im mittleren Feld. Empfehlen würde ich es nur bei robuster Haut, oder anderen Anwendungsbereichen wie zum Beispeil Rücken oder Beinen.



Fazit: Das Gesichtswasser ist mein persönlicher Favorit der Pflegeserie. Auch hier ist Tee und Ginseng-Extrakt enthalten. Das Gesichtswasser ist sehr erfrischend, meine Haut fühlt sich nach der Anwendung rein und prall an. Allerdings auch hier ist die Wirkung gegen Unreinheiten eher schwach.
Trotzdem würde ich jedem empfehlen es einmal ausprobieren.




Zuletzt komme ich noch zu dem Beruhigenden Feuchtigkeitsfluid. Als ich die Tube aus der Schachtel gezogen habe war ich zunächst einmal ernüchtert. Die Tube ist doch recht dünn, auch wenn das Fluid recht günstig war (sobald man das für Aok Produkte sagen kann). Das Fluid ist dünnflüssiger als eine 'normale' Creme und lässt sich dadurch super verteilen. Davon dass es die Haut beruhigt hab ich aber weniger gemerkt. Bei mir hat es nach dem Auftragen leicht gebrannt, und ich bin leicht rot geworden (da mein Gesicht aus irgendeinem Grund wärmer geworden ist). Das Fluid ist relativ schnell eingezogen, und nach dem ich es jetzt seit einiger Zeit benutze (als Tagescreme, bzw. Make-up-Grundlage) vertrage ich es viel besser. Es brennt nicht mehr, und Unreinheiten bekomme ich davon auch nicht mehr.

Mein Fazit: Für sensible Haut zu empfehlen, jedoch nicht wenn man auf parfümierte Stoffe etc. allergisch reagiert, dann kann es zu Unreinheiten kommen. (Obwohl es relativ sanft ist, verträgt nicht jede Haut das Fluid, wie Anfangs bei mir)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen