Donnerstag, 9. Juni 2011

[TOPIC] Größere Augen

Viele Mädchen und Frauen hätten gerne größere Augen. 'Warum?' könnte man sich jetzt fragen. Große Augen passen einfach besser ins 'Kindchenschema'. Babies und Kleinkinder haben oft große Augen, im Vergleich zu anderen Gesichtsteilen. Große Augen lassen jünger wirken, einige Mädchen und junge Frauen wollen auch einfach 'niedlicher' wirken.
Natürlich gibt es die ein oder andere operative Methode Mutternatur etwas nachzuhelfen. Allerdings kann man aus von Natur aus kleinen Augen keine Kulleraugen zaubern, es sei denn mit Photoshop. Von einem chirugischen Eingriff ist aufgrund vieler möglicher Komplikationen und Nebenwirkungen abzuraten.
Die Kosmetik kennt viele kleine Geheimnisse um die Augen optisch zu vergößern.


Zu erst einmal sollte man die Augen nicht zu dunkel schminken, heller Lidschatten vergrößert die Augen, dunkler macht sie kleiner. Allerings darf man etwas dunklere Lidschatten gerne zum Schattieren nutzen, dazu später mehr.
Jeder von euch hat sicherlich von der Variante mit dem weißen Eyeliner gehört, mit dem man das untere Lid schminkt. Ich persönlich finde die Wirkung nicht wirklich weltbewegend. Der weiße Kajal wirkt viel zu hart, ein heller hautfarbender und rosefarbender Kajal tut's für mich auch, wirkt auch gleich viel natürlicher!

Ein weiterer guter Tipp: Highlighter! Den gibts entweder in 'Lidschatten-Form' oder auch in Stift-Form, welche ich bevorzuge. Ich benutze den P2 Brightener:

Er ist leicht rosa und lässt dich super verteilen. (Nur das anspitzen ist aufgrund der Dicke eine Herausforderung).
Am besten wird er am Anfang und am Ende des Auge aufgetragen und verblendet. Außerdem direkt unter die Augenbrauen, was diese optisch hebt. Ich benutze ihn manchmal auch anstelle von Lidschatten, wenn ich natürlicher aussehen möchte. (Der Brightener ist matt und glitzert nicht).
Wenn du wacher aussehen möchtest, kannst du ihn außerdem auch noch unter dem Auge auftragen, vergess aber das verblenden nicht!

Schwarze Eyeliner sind erlaubt, allerdings nur sehr dünn und nur am oberen Wimpernrand! Umrahmst du das das ganze Auge, wirkt das Auge klein. Wenn es möglichst natürlich aussehen soll, kannst du den Eyeliner statt über den Wimpernrand auch direkt am oberen Innenlid (Ich bin mir nicht ganz so sicher mit den anatomisch korrekten Begriffen =/ ) auftragen, dann sehen die Wimpern voller aus und man sieht den Eyeliner nicht offensichtlich.

Um die Augen weiter zu 'öffnen', kann auch eine Wimpernzange nützlich sein. Wichtig: Die Wimpern vor dem tuschen biegen, da sie sonst abrechen können!

Wie bereits erwähnt ist das schattieren mit dunkleren Lidschatten erlaubt. Man sollte nur auf weiche Übergänge achten. Den dunklen Lidschatten am äußeren Lid und auch nur aud das bewegliche Lid auftragen. Mit einen Verblendpinsel den Lidschatten leicht in der Lidfalte nach vorne hin verblenden.

Und immer schön vorsichtig! Das Auge ist Sensibel, also ist Zupfen und Zerren verboten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen